Es gab von Dassault einmal eine kostenlose 30-Tage Demoversion auf Basis V5R7. Diese Aktion ist jedoch vor geraumer Zeit ausgelaufen.

Aktuell gibt es keine frei verfügbare Demoversion mehr. In den "Tools - Options - General" kann der Demo-Mode von V5 zwar aktiviert werden, aber dazu muss eine gültige Lizenz vorhanden sein. Es stehen dann die anderen installierten Workbenches eingeschränkt zur Verfügung (Unter anderem kein Öffnen oder Speichern von Dokumenten).

Studenten müssen mit dem zuständigen Ansprechpartner reden und erhalten in der Regel entweder über eine Cloud oder ein "günstiges" Lizenzpaket entsprechenden Zugang.

Firmenkunden müssen sich einen Vertriebspartner suchen oder auf einen zuständige zurückgreifen. Dieser kann entweder eine Testumgebung im Zuge einer Teststellung oder Projektierung anfordern oder man erhält Zugang zu einer Cloud-Umgebung für erste Tests.

Zum Seitenanfang