In der Vergangenheit waren die Servicepacks auf der IBM CATIA Seite beziehbar bzw. man konnte die Datenträger bestellen. Im Zusammenhang mit dem Ausstieg von IBM als exklusiver Vertriebspartner von Dassault Systemes Software, bekommen die Kunden neue Releases und Service Packs nicht mehr automatisch zugesandt.

Aktuell erhält man von seinem jeweiligen Vertriebspartner eine Anmeldung am DS Client welcher auch für die Meldung von Fehlern und Problemen verwendet werden kann. Hier kann man aktuelle bzw. "noch" gültige Releases, Service Packs und dergleichen herunterladen oder bestellen. Dies sollte, soweit ich weis, unabhängig vom Vertriebspartner der Fall sein. Die Suchmöglichkeiten sind an Hand der registrierten Lizenzen definiert, womit nur lizenzierte Software heruntergeladen werden kann.

Hotfixes können über den jeweiligen Vertriebspartner bestellt werden bzw. werden je nach Problemmeldung entsprechend zur Verfügung gestellt.

Es wird empfohlen nur und ausschließlich derartige Software vom Hersteller herunter zu laden. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass es einige "gehackte" Versionen im Internet gibt, die Malware, Adds und Viren beinhalten. Daher ist hier äußerste Vorsicht geboten.

Zum Seitenanfang