Der wahre Albtraum ist die Meldung "Click OK to terminate". Nix geht mehr; alles seit der letzten Sicherung rettungslos verloren und es gibt keine Alternative mehr. Da wünscht sich macher die gute alte V4 zurück. Da hatte man wenigstens noch 10 Klicks frei

Dieser Fehler lässt sich allerdings recht einfach ausbremsen, indem man die Performance für die Anzeige in V5 einfach herunterschraubt. Ändert man die Einstellungen für 3D Accuracy / proportional auf ca. 1 und setzt man den Wert in Curve's accuracy ratio ebefalls etwas höher, so sind plötzlich mache Aktionen, die vorher zum Absturz führten nun ohne weiteres wieder möglich.

Kleiner Nachtrag:

Es kann sein, dass trotz dieser Maßnahmen nach einiger Zeit sich dieser Fehler vermehrt bemerkbar macht; trotz ändern der oben beschriebenen Parameter. Dann hilft nur noch das Löschen der CATsettings. Diese befinden sich meistens im folgenden Verzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\++username++\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATSettings

Den Inhalt dieses Ordner muss dann gelöscht werden.

 

 

Zum Seitenanfang